.

Ehemaligentreffen Kneipp-Radler

Am 2. Donnerstag eines jeden Monates findet ein ungezwungenes gemütliches Kaffeetrinken im Café "KräuThaer" statt.
Beginn: 14. März 2024, 14.30 Uhr
Bei Nichtteilnahme bitte rechtzeitig abmelden
Helga Trinkhaus Tel.: 05141-5 45 65

Mitgliederversammlung

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 27. April 2024 um 14.30 Uhr im MGH, Fritzenwiese 46 statt.

Adventsfeier

Die Feier findet am 07. Dezember 2024 im MGH, Fritzenwiese 46 statt. Einladung erfolgt rechtzeitig.

Vorträge

Termine und nähere Beschreibungen werden Ihnen gesondert mit unserer Info-Post mitgeteilt oder in den Zeitungen bekannt gegeben.

„3000 Schritte für die Gesundheit“

ist ein niederschwelliges Angebot zur Erhaltung und Förderung der Mobilität und der geistigen
Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter für ältere Menschen. Denn im Alter steigt das Sturzrisiko, da einfach die Kraft, Sensomotorik und Aufmerksamkeitspanne nachlassen. Zur Stärkung der körperlichen und geistigen Fitness kommt daher dem Gehen eine zentrale Bedeutung zu.

Partner: Vfl Westercelle e.V., MGH Celle
Sport-Kneippverein Celle e.V.,

Ort & Zeit: donnerstags 15.00 Uhr
Start MGH, Fritzenwiese 46, 29221 Celle

Leitung: Margrit Kalb und Monika Nedeljko

Wir machen dem Kopf Beine

An jedem letzten Sonntag im Monat findet ein zwangloses Treffen statt, um miteinander im und am Kräu-Thaer-Garten bei abwechselungsreicher Bewegung, Achtsamkeit und Denksport, etwas für unsere körperliche und geistige Mobilität zu tun.

Treffpunkt: Bänke an der Pfenningbrücke
Beginn: 28. Jan. 2024
Uhrzeit: 10.00 Uhr, ca. 1-1/2 Stunden (praktische Kleidung)

-> zur Anmeldung