.

Durchführung von Kursen:
Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich. Bei festen Kursen nur zu Kursusbeginn.

Anmeldeverfahren:
Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt telefonisch unter der angegebenen Rufnummer. Sie wird erst wirksam, wenn die schriftliche Anmeldung oder die Kursuskosten beim Verein eingegangen sind. Die schriftliche Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Kursuskosten. Bei zu geringer Anfangsbeteiligung behalten wir uns vor, einen Kursus nicht durchzuführen. Ein Rücktritt vom Kursus ist bis drei Wochen vor Kursusbeginn möglich. Alle im Zusammenhang mit Kursen gespeicherten Daten verbleiben im Verein und dienen ausschließlich Verwaltungszwecken.

Zahlung der Kursuskosten:
Die Kostenbeiträge sind spätestens bis 14 Tage vor Kursusbeginn, bei laufenden Kursen monatlich oder quartalsmäßig unter Angabe der Kursbezeichnung zu überweisen. Ausnahmen werden extra genannt. Eventuelle Rückerstattungen werden Ihrem Konto gutgeschrieben.

Auf das Konto des Sport-Kneippvereins, IBAN: DE52 2695 1311 0007 0112 81, SWIFT-BIC: NOLADE21GFW Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Auf das Konto des Kneipp-Vereins ,IBAN: DE31 2695 1311 0000 0874 11, SWIFT-BIC: NOLADE21GFW Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Fahrtenersatz:
Wer sich zu Fahrten anmeldet und nicht mitfährt muss Ersatz stellen. Anderenfalls sind die dem Verein
entstehenden Kosten zu zahlen. Wir behalten uns vor, Busfahrten abzusagen, wenn die Beteiligung unterhalb der kalkulierten Mindestteilnehmerzahl liegt.

Kneippzeitschrift
Für Mitglieder und solche, die es werden wollen:
Alle Mitglieder erhalten 2-monatlich das “Kneipp-Journal” mit vielen interessanten Artikeln frei Haus geliefert.